PS4 Firmware 3.00 jetzt live – YouTube-Streaming und Events

Die neue Systemsoftware 3.00 für Sonys PlayStation 4 wurde veröffentlicht und bringt weitere Neuerungen auf unsere Konsolen. Welche, erfahrt ihr hier.

news-ps4-update-3
Die PlayStation 4 hat Update 3.00 „Kenshin“ bekommen – inklusive vieler, neuer Features

Unter dem Codename Kenshin läuft die Firmware 3.00 auf der PS4 und hat einige komplett neue Funktionen parat, die deine PS4 erweitern.

 

  • Als erstes haben wir da die neue Funktion Ereignisse. Dieses neue Feature gibt dir die Möglichkeit, die für bestimmte Events zu registrieren, die von Zeit zu Zeit bei bestimmten Spielen stattfinden. Zum Launch gibt es laut Sony Events zu Driveclub und FIFA 16.
  • Dann gibt es nun die Möglichkeit, direkt dein Gameplay auf YouTube zu streamen und so live dein Gameplay auf deinem YouTube-Kanal zu teilen. Und zusätzlich noch Videos in Twitter zwitschern. Allerdings nur sekundenlange Schnipsel, was eher als Teaser oder Trailer oder aber auch als Highlight-Momente zu verwenden. Die richtigen Gameplays sollten weiterhin auf YouTube landen.
  • Anfragen für Shareplay oder Übertragungen können nun bei dir eingehen, wenn deine Kumpels mitbekommen, das du der erste bist, der das neue Game hat, welches alle haben wollen. Ob du dann zustimmst, ob deine Freunde Shareplayen oder zuschauen dürfen, liegt aber bei dir.
  • PSPlus hat einen eigenen Menüpunkt bekommen und ist separat über das PlayStation-Menü anwählbar. Nicht mehr wie bisher als Unterpunkt vom PSNStore.
  • Für Screenshots steht das PNG-Format zur Verfügung, welches bessere Qualität versprechen soll.
  • Communities gibt es jetzt auch direkt auf deiner PS4. So kannst du dich mit anderen zusammenrotten, wenn es um bestimmte Spiele oder Genres oder Themen geht. Party-Suche inbegriffen!

Das sind die Kern-Features, die die neue Firmware mit sich bringt. Kleinere, optische Veränderungen an der Oberfläche lassen wir an dieser Stelle mal außen vor.

 

 

Quelle: http://blog.de.playstation.com/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.