Easter Eggs für Gamer

Schöne Eier, frohe Ostern und alles Gute. Das sind so die Standartsprüche, wenn wir an das Frühlings-Event denken. Oder? Gamer und Nerds sind da anders. Lieber Easter Eggs in Video Games.

Frohe Ostern, Ladies & Gentlemen. Und immer fleißig Easter Eggs in Video Games suchen, wir kriegen gar nicht genug davon!
Frohe Ostern, Ladies & Gentlemen. Und immer fleißig Easter Eggs in Video Games suchen, wir kriegen gar nicht genug davon!

Karfreitag fängt das ganze Event an. Oder eigentlich ja schon Donnerstag. Gründonnerstag. Aber abgesehen davon, dass man von Gründonnerstag bis Ostersamstag keine Party machen darf, fängt es doch eigentlich bei Karfreitag an. Da hat die Mehrheit der Jungs und Mädels frei, Feiertag.

Ist auch wohlverdient. Und wenn das Wetter mitspielt, kann man seit einigen Jahren an unzähligen Ecken den Car-Freitag erleben. Leute treffen sich mit ihren geliebten Autos (und Bikes…) und zelebrieren ihre ganz eigene Version von Feiertag. Natürlich gibt es auch die ganzen Swagger und Noobs, die quietschende Reifen und illegale Straßenrennen in den Vordergrund lenken, aber unsere Freunde und Helfer sind sich dessen bewusst und schreiten doch relativ konsequent ein. Thumbs up, Sherrif!

Aber dann, irgendwie den Samstag überstehend kommt es. Ostern. Zwei Tage frei. Ist ja fast wie Weihnachten. Genug Zeit, um endlich ausgiebig zu zocken, grinden, questen, farmen, ach alles, was man so macht.

Und der eine oder andere begibt sich auf die Suche nach Easter Eggs. Nicht die Lebensmittel in irgendwelchen Gebüschen, sondern die in besagten Games sind es, die ein Lächeln auf des Gamers Lippen zaubern.

Und da gibt es unzählige von. Jedes Genre, jede Konsole, jede Anspielung.

Und dazu kommen noch Ingame-Events, welche sich rund um die Feiertags-Saison im Frühjahr drehen.

Nehmen wir Destiny 2 als Beispiel, da gibt es zur Zeit die Schwelgerei, die dich mit neuen Beutezügen, Rüstungen, Titeln und Herausforderungen wieder lächelnd an das Pad holt. Gekonnte Abwechslung im tristen Grind.

Und dann, ganz plötzlich, ist wieder alles vorbei. Wer nicht gerade Urlaub oder Ferien hat, muss ab Dienstag wieder seinen Daily-Quests nachgehen. Aber Hoffnung ist in Sicht, es naht der 1. Mai. Und Pfingsten. Klasse.

Wie hast Du Ostern verbracht? Schöne Eier gefunden? Schreib in die Kommentare und erzähl, welche Easter Eggs dir so über den Weg gelaufen sind.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.